{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B268, L375 Losheim Richtung Trier zwischen Stausee Losheim und Britten angefahrenes Tier auf dem rechten Fahrstreifen (19:08)

B268

Priorität: Dringend

-3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kritik an neuen Fahrradstreifen auf Wilhelm-Heinrich-Brücke

image

Rot eingezeichnet sieht man den neu eingezeichneten Fahrradstreifen. Foto: BeckerBredel.

Kaum biegen die Arbeiten auf der Wilhelm-Heinrich-Brücke in Saarbrücken auf die Zielgerade ein, gibt es Kritik. CDU-Politiker Hermann Hoffmann sagte laut „SZ", die von der Stadt auf der Fahrbahn eingezeichneten Radwege seien nicht sicher.

Autofahrer, die in Richtung Saarlouis abbiegen, werden die Radwege kreuzen. „An einer neuralgischen Stelle der Stadt baut man die gefährlichsten Radwege Saarbrückens", so Hoffmann laut „Bild".

Die Grünen loben die Umgestaltung der Wilhelm-Heinrich-Brücke als richtig. Sie sei ein „wichtiger Schritt zur Aufwertung des Radverkehrs“.

„Natürlich werden die Streifen noch bis in die weiterführenden Straßen weitermarkiert, sobald die Knotenpunkte fertiggestellt sind, erklärt Grünen-Stadtrat Torsten Reif der „SZ". 

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein