{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Wadgassen und Einfahrt B269, B269N, Lisdorf Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (17:04)

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mais-Labyrinth in Finkenrech stellt Besucher-Rekord auf

image

Das Motiv des Jahres 2018: ein Traktor. Screenshot: Facebook/Freizeitzentrum Finkenrech

Die Tourismus- und Kulturzentrale des Landkreises Neunkirchen (TKN) ist in diesem Jahr besonders stolz auf das Mais-Labyrinth in Finkenrech. TKN-Leiter Christian Rau sagte der „Saarbrücker Zeitung“ (SZ), dass die Attraktion einen neuen Besucher-Rekord verzeichnen konnte.

Ebenso erfreulich: Nicht nur Gäste aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland selbst kamen, um durch die Maiswege zu irren. Auch Besucher aus Frankreich, der Schweiz oder den Benelux-Ländern hätten sich in den vergangenen drei Monaten ins Labyrinth gewagt.

2019 soll die Attraktion erneut aufgebaut werden. Welches Motiv dann gezeigt wird, ist noch nicht bekannt.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein