{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kind (7) und Mutter bei Unfall in der Nähe von Nunkirchen schwer verletzt

image

Symbolfoto: Paul Zinken/dpa-Bildfunk.

Am Samstag musste die L 148 zwischen Nunkirchen und Wadern für eine Stunde voll gesperrt werden. Grund dafür war ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der L 148 und L 333, meldet die Polizei.

Gegen 13.20 Uhr befuhr eine 39-jährige Frau mit ihrem siebenjährigen Sohn die L148 in Richtung Wadern. Währenddessen wartete (verkehrsbedingt) an der Kreuzung L 333/ L 148 eine 52 Jahre alte Frau in ihrem Auto. Diese wollte nach links, in Richtung Nunkirchen, fahren.

Als die 39-Jährige an der Kreuzung ankam, blinkte sie zunächst nach rechts, um in Richtung Schmelz abzubiegen. Kurzfristig entschied sich die Frau dann doch dazu, geradeaus zu fahren. Die 52-Jährige nahm dies nicht mehr wahr, fuhr auf die L 148 auf - und krachte in die rechte Seite des Fahrzeugs der 39 Jahre alten Autofahrerin.

Durch die Kollision wurden beide Insassen des Wagens schwer verletzt. Zur Rettung musste die Feuerwehr das Autodach aufschneiden. Die 52-Jährige sowie ihr Beifahrer blieben unverletzt.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein