{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Karlsruhe Richtung Neunkirchen zwischen Einöd und Limbach Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (18:25)

A8

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wie die Arbeitsbedingungen in der Saar-Gastronomie verbessert werden sollen

image

Die saarländische Gastro-Szene klagt über mangelndes Personal. Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Auf Initiative von Wirtschafttsministerin Anke Rehlinger (SPD) findet am Donnerstag, 8. November, eine Fachtagung statt. Während des Treffens sollen Lösungen gefunden werden, berichtet die „Saarbrücker Zeitung“ (SZ), um die Arbeit in der Saar-Gastronomie wieder attraktiver zu machen.

Rehlinger sagte, dass die aktuelle Personalnot die „Entwicklung der Branche behindere“. Mögliche Lösungen seien verbesserte Arbeitszeiten, verlässliche Dienstpläne, eine bessere Bezahlung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. 

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein