{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Wilhelm-Heinrich-Brücke und Saarbrücken-Westspangenbrücke Gefahr durch defektes Fahrzeug, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (07:15)

A620

Priorität: Dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Heute Wetterrekord im Saarland?

image

Die Meteorologen rechnen nicht nur mit einem goldenen, sondern ebenso mit einem Rekord-Herbst. Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Der bisherige Wetterrekord für den 13. Oktober im Saarland liegt bei 24 Grad. Gemessen wurde diese Temperatur im Jahr 2001. Doch heute, 17 Jahre später, rechnen die Experten mit bis zu 26 Grad. Das wäre ein neuer Allzeit-Rekord. Lange soll die Rückkehr des Sommers allerdings nicht anhalten.

Nach dem Wochenende werde die Sonne zunehmend von Wolken verdrängt, heißt es: Wechselhaftes Wetter sei dann zu erwarten. Außerdem könne man sich im Saarland teilweise auf Regen einstellen, so DWD. Maximal 21 Grad seien dann noch möglich, melden die Experten.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein