{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis in Höhe Saarbrücken-Westspangenbrücke Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen (05:27)

A620

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Stammzellenspender für todkranke Jennifer gefunden

image

Jennifer ist an Leukämie erkrankt. Sie braucht dringend einen Stammzellenspender.

Nach der Typisierungsaktion „Gemeinsam für Jennifer" im Homburger Saalbau gibt es Hoffnung für die todkranke 32-Jährige: Wie der organisierende Verein „Miteinander gegen Krebs" schreibt, konnte für die Patientin ein Stammzellenspender gefunden werden.

Bei der Aktion am 22. September hatten sich 537 Menschen typisieren lassen. Ein Aufruf zur Aktion hatte im Saarland hunderttausende Leute erreicht, der SOL.DE-Beitrag alleine wurde auf Facebook mehr als 10.000 Mal geteilt.

Jennifer wurde vor zwei Wochen zur Knochenmark-Transplantation-Station gebracht. Dort soll ihr in diesen Tagen Knochenmark transplantiert werden.

Die 32-jährige Jennifer aus Frohnhofen erhielt zuvor eine Diagnose, die ihr Leben völlig auf den Kopf stellte: akute Leukämie. Um zu überleben, braucht die junge Mutter dringend eine Stammzellentransplantation. Da in ihrem Angehörigenkreis kein passender Spender ausfindig gemacht werden konnte, suchte Jennifer zusammen mit „Miteinander gegen Krebs" und der Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) nach einem Spender, der jetzt gefunden wurde. Es ist die einzige Überlebenschance für die Ehefrau und Mutter einer Tochter.

So kannst auch du helfen

Nicht nur Jennifer, sondern auch viele andere Menschen in Deutschland warten aktuell auf Stammzellenspenden. Du willst helfen? Registrieren geht auch von zu Hause aus. Über die DKMS lässt sich hier ein Typisierungs-Kit beantragen. Eine Liste von Registrierungsaktionen in deiner Nähe findest du außerdem hier.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein