{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern zwischen Rohrbach und Kreuz Neunkirchen brennender PKW, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, rechter Fahrstreifen blockiert (01:54)

A6

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Für Terror und Amokläufe: Neues Polizei-Trainingszentrum eröffnet in Göttelborn

image

Terroranschläge können in neuen Trainingszentrum der Polizei in Göttelborn erprobt werden. Symbolfoto: Marijan Murat/dpa-Bildfunk.

In Göttelborn hat am heutigen Donnerstag (18. Oktober) ein neues Trainingszentrum der Polizei eröffnet. Die Beamten sollen dort unter realistischen Bedingungen Terroreinsätze oder Maßnahmen bei Amokläufen proben können. Das berichtet der „SR".

Das High-Tech-Zentrum bietet den Polizisten die Möglichkeit, bei speziellen Situationen, wie zum Beispiel starkem Lärm oder diffusem Licht, zu üben. Aber auch Gegebenheiten im Alltag, zum Beispiel Verkehrskontrollen, sind dort in Zukunft simulierbar.

Das Trainingszentrum steht auf dem ehemaligen Grubengelände in Göttelborn. Es ist sechs Stockwerke hoch und steht auf einer Fläche von 2.000 Quadratmetern. Das Land hat rund sechs Millionen Euro in das Gebäude investiert.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein