{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A62 Nonnweiler Richtung Landstuhl zwischen Birkenfeld und Freisen Gefahr durch ein totes Tier auf der Fahrbahn, Überholstreifen blockiert (06:54)

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarwellingen: Brandstifter setzen Auto vor Garage in Brand

image

Am späten Freitagabend (25. Januar 2019) brannte ein Fahrzeug in Zweibrücken trotz Löschversuche der Feuerwehr vollständig aus. Symbolfoto: Federico Gambarini/dpa-Bildfunk

Die Polizei in Lebach wurde am Mittwochabend zu einem Feuer in Saarwellingen gerufen. In der Bahnhofstraße sei eine Garage in Brand geraten. 

Als die Beamten den Ort erreichten, hatte die Freiwillige Feuerwehr aus Saarwellingen und Schwarzenholz das Feuer bereits unter Kontrolle und zu großen Teilen gelöscht.

Laut ersten Ermittlungen wurde ein abgemeldeter PKW vor der Garage offenbar vorsätzlich in Brand gesetzt. Durch den Einsatz der Feuerwehr konnte verhindert werden, dass das Feuer auf das Dachgebälk der naheliegenden Garagen übergriff. Durch die starke Hitze wurden jedoch Gegenstände, die in einem der Gebäude gelagert waren beschädigt, darunter ein weiterer PKW.

Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf über 30.000 Euro. Die Ermittlungen dauern noch an.  

Die Polizeiinspektion Lebach bittet um Mithilfe. Wer Informationen zu Tathergang oder Tätern hat, sollte sich unter (06881) 505-0 melden.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein