{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern zwischen Rohrbach und Kreuz Neunkirchen brennender PKW, Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (01:54)

A6

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Großrosseln: Jugendlicher stiehlt "zum Spaß" ein Auto

image

Der Renault Twingo wurde in Frankreich geklaut und in Großrosseln abgestellt. Symbolfoto: Pixabay

Am Donnerstagnachmittag stellte die Polizei Völklingen in der Straße Am Kirchberg in Großrosseln einen entwendeten Renault Twingo sicher.

Das Fahrzeug war am Mittwoch in Frankreich gestohlen worden. In der Nähe des Abstellortes wurden zwei männliche Personen festgestellt. Bei der ersten Befragung durch die Polizei gab einer der beiden zu, dass er das Auto "zum Spaß" gestohlen habe. Der 17-Jährige aus Frankreich sei mit dem Auto dann zu der Stelle gefahren, an der die Beamten den jungen Mann schließlich aufgriffen.

Bei weiteren Ermittlungen stellt sich heraus, dass der Jugendliche ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Und nicht nur das: Offenbar beging er zuvor in Großrosseln versuchten Benzindiebstahl. Das gestohlene Fahrzeug wurde mittlerweile dem Eigentümer zurückgegeben.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein