{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Saarbrücken Richtung Trier zwischen Nonnweiler-Bierfeld und Lösterbachtalbrücke Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (10:17)

A1

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fritteuse löst Brand in Quierschied aus

image

Der Brand in dem Wohngebäude in Quierschied wurde von einer Fritteuse ausgelöst. Foto: Freiwillige Feuerwehr Quierschied

Die Polizei in Sulzbach wurde gestern in den Morgenstunden zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Quierschied gerufen.

Das Feuer entstand in der Küche einer 67-jährigen Frau. Laut aktuellem Ermittlungsstand brachen die Flammen aus, als die Bewohnerin Pommes-Frites frittieren wollte. Offenbar kam es in der Fritteuse zu einer Überhitzung des Fettes. Durch eine sogenannte Verpuffung, einer plötzlichen Entzündung, die sich mit Druck ausbreitet, verbreitete sich das Feuer schlagartig.

Die Frau konnte sich aus dem Haus retten und blieb dabei unverletzt. Ihr Küche brannte jedoch vollständig aus. Die Feuerwehr aus Quierschied, Fischbach und Friedrichsthal rückten mit zwei Fahrzeugen und 28 EInsatzkräften an und konnten Schlimmeres verhindern. Aufgrund erheblicher Rauchentwicklung ist das ganze Gebäude derzeit nicht bewohnbar.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein