{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Trier Richtung Saarbrücken zwischen Kreuz Saarbrücken und Quierschied Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn, fahren Sie bitte besonders vorsichtig (19:04)

A1

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

B405 bei Saarwellingen: Auto fängt Feuer und brennt vollständig aus

image

Am späten Freitagabend (25. Januar 2019) brannte ein Fahrzeug in Zweibrücken trotz Löschversuche der Feuerwehr vollständig aus. Symbolfoto: Federico Gambarini/dpa-Bildfunk

Am heutigen Montagmorgen fing ein Auto nach einer Panne auf der B405 zwischen Saarwellingen und Fraulautern Feuer. Der Fahrer des Fahrzeuges fuhr mit seinem Wagen auf die B405 und stellte das defekte Fahrzeug am Straßenrand neben einem Mitfahrer-Parkplatz ab.

Das Auto ging immer weiter in Flammen auf. Alle Versuche, das Fahrzeug vor dem Eintreffen der Feuerwehr zu löschen, schlugen fehl.

Kanister mit brennbarer Flüssigkeit im Auto

Laut Angaben der Polizei befanden sich in dem brennenden Fahrzeug mehrere Kanister einer brennbaren Flüssigkeit. Auch wenn der Fahrer des Wagens noch mehrere dieser Kanister aus dem Auto entfernen konnte, explodierte ein Teil dieser Behältnisse laut Angaben der Polizei.

B405 vollständig gesperrt

Mehrere Einsatzfahrzeuge der Polizei und der Feuerwehr rückten zum Unfallort in Saarwellingen aus. Die B405 musste vollständig gesperrt werden. Durch das Feuer seien auch drei weitere Autos, die sich auf dem Mitfahrer-Parkplatz neben dem in Flammen stehenden Auto befanden, beschädigt worden. Personenschäden seien aber keine entstanden.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein