{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken zwischen Völklingen-Ost und Saarbrücken-Klarenthal Gefahr durch ein totes Tier auf dem rechten Fahrstreifen (14.11.2018, 22:46)

A620

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Polizei nimmt Serienstraftäter in Mettlach fest

image

Bei Aufbrüchen von zwei Pkws wurde der 25-Jährige festgenommen. Foto: Polizei.

Die Polizei hat am Montagmorgen (22. Oktober) in Mettlach-Orscholz einen 25-jährigen Dieb auf frischer Tat ertappt. Eine Anwohnerin hatte die Beamten zunächst über einen Pkw-Aufbruch in der Straße „Zur Großwies" informiert.

Die Beamten konnten den Merziger dann nach kurzer Verfolgung in Dornensträuchern liegend festnehmen. Neben dem Tatwerkzeug und dem Diebesgut aus den zwei Autoaufbrüchen hatte der Mann noch einen Rucksack dabei, in dem sich Diebesgut aus anderen ähnlichen Delikten befand.

Die Überprüfung ergab, dass seine Beute von Straftaten innerhalb Merzigs sowie den Gemeinden Beckingen, Rehlingen-Siersburg und aus dem Bereich Saarburg stammt. In der Wohnung des 25-Jährigen wurden weiteren Beweismittel gefunden.

Der Mann wird laut den Beamten der „Betäubungsmittel-Szene" zugerechnet und war zuvor schon polizeilich in Erscheinung getreten und in Haft. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen; er befindet sich jetzt in der JVA Saarbrücken.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein