{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schmelz: Frau erleidet schwere Kohlenmonoxid-Vergiftung

image

In Theley ist am gestrigen Abend (17. November 2018) eine junge Frau in einer Gaststätte durch den Wurf einer Bierflasche am Kopf verletzt worden. Symbolfoto: Arno Burgi/Archiv

Schwere Vergiftung einer 60-Jährigen

In Schmelz hat eine 60-jährige Frau eine schwere Kohlenmonoxid-Vergiftung erlitten. Die Frau, die aktuell in einer Druckkammer im Krankenhaus behandelt wird, befinde sich laut Angaben der Polizei derzeit in einem kritischen Zustand und muss wohl in eine Spezialklinik verlegt werden.

Drei weitere Vergiftete

Drei weitere Personen erlitten leichte Kohlenmonoxid-Vergiftungen, die allerdings ohne weitere Folgen blieben. Die Personen sind im Gegensatz zu der 60-jährigen Frau mittlerweile wohlauf.

Grund für die Vergiftung in Schmelz

Der Grund für die Kohlenmonoxid-Vergiftung war laut den Angaben der Polizei wohl eine "defekte Heizungsanlage". So wird vermutet, dass der Schornstein des Wohnhauses der 60-Jährigen durch ein Vogelnest blockiert war und die Abgase der Heizung dadurch nicht abziehen konnten und sich infolgedessen im Haus verteilt haben.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein