{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis in Höhe Saarbrücken-Westspangenbrücke Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen (05:27)

A620

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schwerer Unfall in Wadgassen: Auto kollidiert mit 57-jährigem Fußgänger

image

Bei einem Unfall in Wadgassen wurde ein 57-jähriger Fußgänger schwer verletzt. Foto: Stefan Puchner/Archiv

Unfall in Wadgassen: Auto kollidiert mit Fußgänger

Bei einem Unfall wurde am Samstagabend in der Lindenstraße in Wadgassen ein 57-jähriger Fußgänger schwer verletzt. Rettungsdienst und Polizei eilten mit mehreren Einsatzfahrzeugen zum Unfallort, um Erste-Hilfe zu leisten. Der nicht ansprechbare Verletzte, wurde nach einer medizinischen Erstversorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Der Mann erlitt mehrere Verletzungen und muss noch weiter im Krankenhaus verweilen. Eine zunächst angenommene Lebensgefahr bestätigte sich glücklicherweise nicht.

So passierte der Unfall

Der Mann aus Wadgassen überquerte nach Angaben der vor Ort befindlichen Unfallverursacherin, um 22:50 Uhr, einen Fußgängerüberweg in der Lindenstraße und wurde von ihrem Wagen erfasst. Die Fahrerin erklärte sie sei kurz abgelenkt gewesen, habe aus diesem Grund den Fußgänger zu spät gesehen und einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern können.

Die Polizei Saarlouis hat nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die 24-jährige Frau eingeleitet.  

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein