{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis in Höhe Saarbrücken-Westspangenbrücke Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen (05:27)

A620

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Großbrand in Homburg: Sind in Homburg Brandstifter unterwegs?

image

Großbrand in Homburg. Derzeit wird nach der Brandursache ermittelt. Foto: Becker&Bredel

Es war am Wochenende das Ereignis, das viele Saarländer bewegt hat: Die Traditionsbäckerei Schäfer in Homburg stand am Samstagabend in Flammen. Etwa 120 Einsatzkräfte mussten stundenlang gegen die Flammen kämpfen. Die Nachlöscharbeiten liefen sogar bis tief in die Nacht.

Brand in Homburg: Ursache gesucht

Zwei Tage nach dem schlimmen Brand in Homburg suchen die Brandermittler des Landespolizeipräsidiums noch immer nach der Ursache. Stichhaltige Erkenntnisse liegen bislang noch nicht vor.

Derweil wird aber darüber spekuliert, ob das Feuer in der Homburger Bäckerei vorsätzlich gelegt wurde. Bekannt ist jedenfalls, dass es in den letzten Wochen zu mehreren Bränden in der unmittelbaren Umgebung der Bäckerei kam.

Die Polizei wollte sich zu dem möglichen Zusammenhang der Brände bislang aus ermittlungstaktischen Gründen noch nicht äußern. Auszuschließen ist dies derzeit also nicht. Es scheint auf jeden Fall ungewöhnlich, dass die Homburger Feuerwehr mittlerweile fünfmal zu Bränden in einem kleinen, örtlich zusammenhängenden Bereich der Homburger Vorstadt ausrücken musste.  

 
© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein