{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L149 Wadern - Nonnweiler zwischen Wadern und Buweiler in beiden Richtungen Gefahr durch 8 Pferde auf der Fahrbahn (20:49)

L149

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Großeinsatz in Saarbrücken: Vermisste Person in Saar gesucht

image

Auch auf Booten suchten die Einsatzkräfte die Saar ab. Symbolfoto: BeckerBredel

Wie Polizeipressesprecher Stephan Laßotta auf SOL.DE-Nachfrage bestätigt, suchten die Einsatzkräfte nach einer (möglicherweise) vermissten Person. Ort des Einsatzes: die Saar, unterhalb der Wilhelm-Heinrich-Brücke in Saarbrücken.

Zuvor meldeten Zeugen, dass jemand in die Saar gesprungen oder gefallen sei. Das rief nicht nur zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei auf den Plan, sondern ebenso die Taucher der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr sowie zwei Rettungsboote der DLRG.

Nach einigen Stunden musste der Einsatz jedoch ohne Ergebnis beendet werden. Eine Person sichteten die Retter nicht. Am Donnerstagmorgen wurde dann noch einmal bei Tageslicht gesucht - ebenso ohne Ergebnis.

Ob tatsächlich jemand in die Saar sprang - oder stürzte - kann aktuell nicht vollständig geklärt werden. Aufgrund der ausführlichen Schilderung der Zeugen geht die Polizei laut Pressestelle jedoch davon aus, dass es sich nicht um eine Falschmeldung handelt.

Heute (2. November 2018) sollen die Zeugen noch einmal vernommen werden. Die Ermittlungen dauern an.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein