{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L133 Freisen - Dirmingen zwischen Berschweiler und Dirmingen beide Fahrtrichtungen gesperrt, Gefahr durch 20 Tiere auf der Fahrbahn Pferde (21:04)

L133

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Homburg: Großbrand in Bäckerei war wohl Brandstiftung

image

Großeinsatz für die Feuerwehr in Homburg. Foto: BeckerBredel

Die Bäckerei Schäfer in Homburg stand am Samstagabend (27. Oktober 2018) in Flammen - ein Millionenschaden. Rund 120 Einsatzkräfte rückten aus, um über mehrere Stunden hinweg gegen den Brand zu kämpfen.

Einige Tage lang ermittelte die Polizei, um die Ursache des Brands zu klären. Am Dienstag berichteten wir noch über Spekulationen, wie das Feuer zustande gekommen sein soll.

Großbrand in Homburg Fotos: Becker&Bredel

Feuer in Homburg: Wohl Brandstiftung in Bäckerei

Die Ursache des Brands scheint nun tatsächlich geklärt. Auf SOL.DE-Nachfrage bestätigte Polizeipressesprecher Stephan Laßotta: „Alle Indizien weisen im Moment darauf hin, dass die Brandlegung durch Menschenhand ausgeführt wurde. Zur Feststellung der Ursache habe die die Polizei einen „externen Brandgutachter beauftragt.

Darüber hinaus, so Laßotta, „entstand das Feuer im Außenbereich. Wohl in einem Schuppen neben der Bäckerei. Ob der Vorfall in der Bäckerei in Zusammenhang mit den Bränden kleinerer Gefäße in der unmittelbaren Umgebung steht, konnte der Sprecher nicht bestätigen - davon sei ihm nichts bekannt.

Während also eine Beziehung mit anderen Kleinbränden (von Containern) wohl reine Spekulation ist, deuten alle bisherigen Zeichen auf Brandstiftung hin.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein