{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Luxemburg Richtung Saarlouis zwischen Perl-Borg und Merzig-Wellingen defekter PKW, Standstreifen blockiert (07:16)

A8

Priorität: Dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bischmisheim: Anwohner leben in Angst vor Brandstifter

image

Seit einem Jahr soll ein Brandstifter in Bischmisheim sein Unwesen treiben. Symbolfoto: BeckerBredel

Der erste Fall ereignete sich im September 2017: Auf dem Parkplatz vor dem Bischmisheimer Friedhof brannte ein Fahrzeug lichterloh. Seitdem kam es im Ort immer wieder zu Bränden von Autos, Mülltonnen oder Wohnwägen, berichtet die „Sarbrücker Zeitung“ (SZ).

Vergangenen Sonntag ereignete sich schließlich ein weiteres Feuer, der Wagen einer Frau brannte vor ihrer Einfahrt aus. Auf „SZ“-Anfrage bestätigt die Polizei: Brandstiftung. Wie aus dem Bericht hervorgeht, leben die Anwohner in Angst, „fühlen sich nicht mehr sicher.“

Und was unternimmt die Polizei? Künftig soll es mehr Zivilkontrollen geben, sagte eine Geschädigte der SZ. Ob die Brände alle dem gleichen Täter zuzuordnen sind, ist derzeit unklar. Denn in einem Fall eines ausgebrannten Wohnwagens beispielsweise, konnten die Ermittler nicht mehr rekonstruieren, wie es zu dem Feuer kam.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein