{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L113 zwischen Lautzkirchen und Kirkel-Neuhäusel Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (17:01)

L113

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa

Der „Winzer des Jahres“ kommt von der Saar

image

Roman Niewodniczanski ist Winzer des Jahres. Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Der Vinum Weinguide Deutschland prämiert jährlich die besten Weine und Weingüter Deutschlands. Die begehrte Auszeichnung „Winzer des Jahres“ konnte diesmal Roman Niewodniczanski für sich entscheiden.

Niewodniczanskis Weingut van Volxem liegt zwar in Witlingen, Rheinland-Pfalz - doch die Reben für seine Weine wachsen an der Saar. Joel B. Payne (Chefredakteur des Vinum Weinguides) sagte, Niewodniczanskis Erzeugnisse „glänzen mit Präzision, Kraft und Finesse.“

Damit konnte sich der Saar-Wein des Winzers gegen 1.000 Weingüter in ganz Deutschland durchsetzen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein