{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Trier Richtung Saarbrücken zwischen Illingen und Kreuz Saarbrücken Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, Leitplanke ragt in den linken Fahrstreifen hinein (05:31)

A1

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa

Saarland: Laute Auspuffanlagen sollen verboten werden

image

Laute Auspuffanlagen - bald Geschichte? Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Für manche bedeutet es Spaß, andere ärgert es nur: Laute Auspuffanlagen, die an Autos für „Sound“ sorgen. Laut Reinhold Jost, das sagte er der Deutschen-Presse-Agentur, würden die sogenannten Klappenauspuffanlagen lediglich Lärm verursachen - und hätten darüber hinaus keine Funktion.

Nun möchte Jost auf der kommenden Umweltministerkonferenz einen neuen Beschlussvorschlag vorlegen. Dieser sieht nicht nur vor Ort, die lauten Anlagen aus dem Verkehr zu ziehen. Sondern enthält ebenso die Empfehlung, generell Kontrollen diesbezüglich an Fahrzeugen zu verschärfen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein