{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Saarbrücken Richtung Trier zwischen Nonnweiler-Bierfeld und Lösterbachtalbrücke Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (10:17)

A1

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa

Saarland: Zahl der Geburten steigt

image

Entgegen des bundesweiten Trends steigt im Saarland die Zahl der Geburten. Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Während in ganz Deutschland 2017 weniger Babys zur Welt kamen, als noch im Vorjahr, konnte das Saarland ein leichtes Plus verzeichnen.

In Zahlen sieht das Ganze so aus: 2017 kamen an der Saar knapp 8.300 Babys zur Welt. Das sind 98 Kinder mehr als noch 2016. Die Zahl entspricht einem Zuwachs von knapp 1,2 Prozent. Die sogenannte Geburtenziffer kletterte damit von 1,49 (im Jahr 2016) auf 1,51 Kinder (in 2017) an.

Bundesweit wurden rund 785.000 Geburten gezählt, also 0,9 Prozent weniger also noch 2016. Die durchschnittliche Kinderzahl je Frau lag im vergangenen Jahr (ebenso bundesweit) bei 1,57 Kindern.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein