{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L149 Wadern Richtung Nonnweiler zwischen A1 in Nonnweiler und L151 Gefahr durch unbeleuchtetes Fahrzeug auf der Fahrbahn (21:40)

L149

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa/lrs

Ehepaar tot in Wohnung in Merzig gefunden

image

In diesem Merziger Wohnhaus fand man die Leichen. Foto: BeckerBredel

Update: Inzwischen ist bekannt geworden: Der Polizist erschoss zunächst seine Frau und dann sich selbst.

Ein 49-jähriger Polizist und seine 45 Jahre alte Ehefrau sind tot in ihrer gemeinsamen Wohnung in Merzig gefunden worden. Die beiden wurden am Sonntagvormittag (4. November) entdeckt, wie das Landespolizeipräsidium Saarland mitteilte.

„Ersten Hinweisen zufolge könnte ein Familiendrama der Hintergrund des tragischen Ereignisses sein", hieß es. Laut  „SZ" nehmen die Ermittler an, dass sich das Ehepaar das Leben genommen hat. Dabei sollen Waffen zum Einsatz gekommen sein.

Der 49-Jährige war laut dem Medienbericht Beamter bei der Verkehrspolizei und arbeitete in Merzig. Das Ehepaar habe mehrere Kinder gehabt.

Spezialisten des Dezernats für Straftaten gegen das Leben hätten die Ermittlungen aufgenommen. Nach der Obduktion der beiden Toten gebe es mehr Informationen, sagte ein Sprecher.

Wir berichten normalerweise nicht über Suizide, um keine Nachahmer zu ermutigen. Eine Berichterstattung findet nur statt, wenn die Umstände eine besondere öffentliche Aufmerksamkeit erfahren. Wenn du oder eine Person in deinem Umfeld Selbstmordgedanken hat, wende dich bitte umgehend an Hilfestellen. Informationen findest du hier.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein