{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L373 zwischen Scheiden und Bergen defekter PKW, Gefahr (10:38)

Priorität: Normal

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Familiendrama in Merzig: Polizist erschoss erst seine Frau und dann sich selbst

image

In diesem Merziger Wohnhaus fand man die Leichen. Foto: BeckerBredel

Nachdem am Sonntagvormittag (4. November) ein Ehepaar tot in seiner gemeinsamen Wohnung in Merzig gefunden wurde, haben Gerichtsmediziner mittlerweile die Obduktion an den beiden Leichen durchgeführt.

Wie Polizeisprecher Stephan Laßotta auf SOL.DE-Nachfrage sagte, kamen der 49-jährige Verkehrspolizist und seine 45-jährige Ehefrau durch Schüsse ums Leben. „Unsere erste Annahme hat sich bestätigt: Der Mann erschoss zunächst seine Frau und dann sich selbst", so Laßotta.

Weitere Informationen über das Familiendrama wolle die Polizei aus Rücksicht vor den Hinterbliebenen nicht an die Öffentlichkeit geben. Das Ehepaar hat laut „SZ" mehrere Kinder.

Der Sprecher bestätigte, dass es sich bei der Tatwaffe um die Dienstwaffe des Verkehrspolizisten handelte.

Wir berichten normalerweise nicht über Suizide, um keine Nachahmer zu ermutigen. Eine Berichterstattung findet nur statt, wenn die Umstände eine besondere öffentliche Aufmerksamkeit erfahren. Wenn du oder eine Person in deinem Umfeld Selbstmordgedanken hat, wende dich bitte umgehend an Hilfestellen. Informationen findest du hier.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein