{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A1 Saarbrücken Richtung Trier zwischen Nonnweiler-Bierfeld und Lösterbachtalbrücke Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (20.11.2018, 10:17)

A1

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
dpa/lrs

Tödlicher Sturz in die Saar: Das sagen die Augenzeugen vor Gericht

image

Nicola G. ist wegen Totschlags angeklagt. Ihm wird vorgeworfen, im April 2018 einen 16-Jährigen in Saarbrücken erst bewusstlos geschlagen und dann in die Saar geworfen zu haben. Das Opfer starb wenige Stunden später. Foto: BeckerBredel

Im Totschlags-Prozess gegen Nicola G. (18), der Aftab H. (16) bewusstlos geschlagen und in die Saar geworfen haben soll, haben am Donnerstag (8. November) mehrere Zeugen die Vorwürfe der Anklage bestätigt.

Eine 28-Jährige gab an, das Opfer sei nach einer Schlägerei von dem Täter in Saarbrücken Richtung Fluss geschleppt und dann von ihm „mutwillig hineingeschmissen" worden. „Das war kein Versehen, das war volle Absicht, mit vollem Bewusstsein", berichtete sie.

Ein anderer Augenzeuge, der vergeblich versucht hatte, das Opfer aus dem Wasser zu retten, hatte beobachtet, wie der 16-Jährige ohne jede Bewegung untergegangen sei.

Der Angeklagte hat sich bislang nicht geäußert. Das Opfer war wenige Stunden nach dem Vorfall im April an Sauerstoffmangelversorgung des Gehirns gestorben.

Am Nachmittag werden weitere Zeugenaussagen und eventuell die Plädoyers erwartet. Ein Urteil könnte am Montag fallen.

Tödlicher Sturz in die Saar: Alle bisherigen Artikel zum Thema

17. Oktober: Opfer in die Saar geworfen: So lief der erste Prozesstag im Fall Nicola G.
16. Oktober:
Opfer bewusstlos geschlagen und in die Saar geworfen: Prozess gegen Nicola G. beginnt
29. Juni:
Tödlicher Sturz in die Saar: Anklage gegen Tatverdächtigen G. (18)
30. April: Tod in der Saar: Bekannte von Aftab H. (16) hoffen mit Plakat-Aktion auf Hinweise
27. April: Tod in der Saar: Passanten wollten Aftab H. (16) noch retten
26. April:
Nach tödlichem Sturz in die Saar: Tatverdächtiger wird massiv bedroht
25. April: Tödlicher Sturz in die Saar: Tatverdächtiger schweigt
24. April: Tödlicher Sturz in die Saar: Es ging um Drogen
24. April: Tödlicher Sturz in die Saar: Handelte der Tatverdächtige (18) aus Notwehr?
24. April: Jugendlicher stirbt nach Sturz in die Saar
23. April: Mann fällt bei Schlägerei an Wilhelm-Heinrich-Brücke in Saarbrücken in die Saar - Großeinsatz

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein