{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern zwischen Rohrbach und Kreuz Neunkirchen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (18:43)

A6

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Gedenkmarsch in Saarbrücken zur Reichspogromnacht - Bildergalerie

image

In Saarbrücken gedachten heute hunderte Menschen den Ereignissen der Reichspogromnacht 1938. Foto: BeckerBredel.

Zum Gedenken an die Reichspogromnacht am 9. November 1938 hat in der Saarbrücker Innenstadt am heutigen Freitag ein Gedankmarsch stattgefunden.

Vom Vorplatz des Hauptbahnhofes gingen laut Polizeiangaben zwischen 750 und 850 Menschen an fünf Stationen vorbei zur Saarbrücker Synagoge. Organisiert wurde das Ganze von der Synagogengemeinde, dem Landesjugendring und der Landesarbeitsgemeinschaft „Erinnerungsarbeit“.

In der Nacht vom 9. auf den 10. November wurden deutschlandweit jüdische Geschäfte und Synagogen angezündet. Tausende Juden wurden inhaftiert, verschleppt, misshandelt oder getötet.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein