{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L132 zwischen Baltersweiler und St. Wendel Wildunfall, Gefahr durch ein totes Tier auf der Fahrbahn (06:03)

L132

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Unfall in Sulzbach: Insasse im Auto eingeklemmt

image

Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Foto: Marcel Kusch/Archiv

In der vergangenen Freitagnacht (9. November 2018) kam es auf der L126 zwischen Hühnerfeld und Brefeld zu einem Unfall. 

Ein PKW kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb schließlich im Straßengraben auf dem Dach liegen. Rettungsdienst, Wehrführung und Löschbezirksführung des LB Stadtmitte rückten zur Unfallstelle aus. Der Rettungsdienst nahm sofort die medizinische Versorgung auf.

Eine Person wurde bei dem Unfall im Auto liegend eingeklemmt. Sowohl Kopf als auch Füße des Insassen saßen fest. Die Feuerwehr entfernte die Kopfstützen und teilte den Fahrersitz mit einem hydraulischen Rettungsgerät um das Unfallopfer zu befreien. So konnte die Liegeposition korrigiert und die Beine freigeschafft werden. Der Insasse wurde letztlich mittels Rettungsbrett über die Heckklappe aus dem Fahrzeug gerettet werden. Die Person musste zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden. 

Die L126 war während der Rettungsmaßnahmen in beide Fahrtrichtungen gesperrt. 

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein