{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L165 Hauptstraße, Lauterbach Richtung Völklingen zwischen Lauterbach und Abzweig nach Friedrichweiler Brand, gesperrt für Durchgangsverkehr (19:45)

Priorität: Dringend

-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Autofahrer (32) fährt bei Rot über Kreuzung und verursacht Zusammenstoß

image

Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Weststraße / L126 zwischen Dudweiler und St. Ingbert. Foto: Feuerwehr St. Ingbert

Auf der L126 zwischen Dudweiler und der Anschlussstelle St. Ingbert-West stießen am Samstag Mittag gegen 12:30 zwei Fahrzeuge zusammen.

Der 32-jährige Unfallverursacher aus Riegelsberg überfuhr mit seinem VW Passat offenbar eine rote Ampel und stieß auf der Kreuzung mit dem Wagen einer 44-jährigen aus St. Ingbert zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Die Fahrer wurden leicht verletzt.

Eine Person wurde durch die Kollision laut Angaben der Feuerwehr im Wagen eingeschlossen, jedoch nicht eingeklemmt. Zum Zeitpunkt des Unfalls fand die Führungskräftetagung der Feuerwehr des Saarlandes in der Stadthalle von St. Ingbert statt. Die anwesenden Feuerwehrleute sollten die Bewirtung übernehmen, mussten aber umgehend ausrücken. Durch das zügige Handeln gelang es den Einsatzkräften schnell den Insassen zu befreien und die Unfallstelle zu sichern.

Die L126 war bis zur Räumung gegen 13:50 im Bereich der Kreuzung voll gesperrt.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein