{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L107 Saarbrücken-Brebach Richtung Aßweiler zwischen Fechingen und Eschringen Unfallaufnahme, Gefahr (08:39)

L107

Priorität: Dringend

-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Feuerwehr hilft bei Entbindung in Burbach

image

Die Feuerwehrleute in Saarbrücken wurde am Sonntagvormittag zu Geburtshelfern. Symbolfoto: Rolf Haid/dpa-Bildfunk

Die Berufsfeuerwehr von Saarbrücken wurden am Sonntagvormittag zu einer beginnenden Geburt in Burbach gerufen.

Als die Wehrleute eintragen, konnte die werdende Mutter nicht mehr ins Krankenhaus transportiert werden. Laut Pressemitteilung musste die Entbindung im ebenso alarmierten Rettungswagen stattfinden.

Die Besatzung der Feuerwehr, des RTW und ein Notarztwagen-Team halfen der Frau mit vereinten Kräften, das Kind auf die Welt zu bringen. Sowohl Mutter als auch Kind haben die ungewöhnliche Geburt gut überstanden und wurden von den Einsatzkräften während und nach der Entbindung medizinisch versorgt.

Die Feuerwehr lässt der kleinen Familie die besten Wünsche ausrichten: "Die Berufsfeuerwehr Saarbrücken wünscht der Mutter und der neuen Erdenbürgerin Alles Gute."

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein