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Beckingen, Dillinger Straße zwischen Bahnhofstraße und Kreisverkehr Gefahr durch Ölspur, langsam fahren (20.08.2019, 10:48)

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Entwurf

BENTZ – ein Modehaus am Puls der Zeit

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Die Erfolgsgeschichte des Traditionsunternehmens begann bereits im Jahr 1963. Damals wurde die BENTZ GmbH & Co. KG als Lederspezialgeschäft unter dem Namen Europ Ledermoden im Haus Berlin von den Eltern von Volker Bentz gegründet. Dieser übernahm zusammen mit seiner Frau Frances die Geschäfte und verlegte den Sitz 1998 ins neu erbaute Rathaus Carrée.

Seit damals präsentiert sich das Modehaus in bester City-Lage immer am Puls der Zeit. Frances und Volker Bentz bieten hier einer anspruchsvollen Kundschaft internationale Luxus-Modemarken auf über 600 Quadratmetern in einer sehr familiären und sehr modernen Atmosphäre. Auf zwei Etagen laden die lichtdurchfluteten Räume mit ihrem geschmackvoll-puristischen Interieur zum ungestörten und entspannten Shoppen ein. Die offene Bar in der ersten Etage ist nicht nur ein schöner Ort zum Verweilen, sondern auch zum Reden, Diskutieren und Freundschaft schließen

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Frances Bentz: "Sicher ist, dass sich stationär und digital hervorragend ergänzen können." - Volker Bentz: "Wir verkaufen unseren Kunden nicht einfach nur Mode, sondern letztlich Anerkennung und ein gutes Lebensgefühl."

Understatement, Zeitlosigkeit und das Streben nach höchster Qualität sind die Markenzeichen des Modehauses. „Unsere Mode steht für Exclusivität, Zeitlosigkeit, unverkennbaren Stil, höchste Qualität, feinste Materialien“, erklärt Frances Bentz. Jedes der Teile, die bei BENTZ gekauft und ergänzt werden, wurde persönlich von ihr und ihrem Mann auf den vielen Reisen im In- und Ausland ausgewählt und gebe den Kunden die Gewissheit, über viele Jahre Freude daran zu haben. Davon zeugen die ausgesuchten Marken: Brunello Cucinelli, Fabiana Filippi, Dorothee Schumacher, Talbot Runhoff, Frauenschuh, Stone Island, Moncler…

Hier geht es nicht nur ums gute Aussehen, sondern immer auch ums Wohlfühlen. „Wir halten nichts von Massenkonsum und der Wegwerfgesellschaft. Wir plädieren für Nachhaltigkeit und dass jeder Mensch in der Produktionskette der hochwertigen Teile gut bezahlt worden ist“, betont Frances Bentz. Diesen hohen Anspruch setzen die beiden zusammen mit ihren hochmotivierten Mitarbeitern Tag für Tag um. Dass das Team aus bestens geschulten, stilsicheren und sympathischen Modeberatern besteht, versteht sich von selbst.

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Für Frances und Volker Bentz ist die Digitalisierung eine Herausforderung für den stationären Einzelhandel, sich neu zu erfinden. „Wer dies nicht tut, hat verloren“, weiß Frances Bentz. Das bedeute, zusätzlichen hervorragenden Service zu bieten, eine außergewöhnliche Präsentation der neusten Kollektionen – im Geschäft und im Internet – sowie Herzlichkeit in der Hektik des Alltags zu leben, ein Ort des Wohlfühlens zu sein, wo Menschen sich treffen, kennenlernen und austauschen. Dass das gelingt, zeigt sich auch an der Tatsache, dass rund 80 Prozent der Kunden Stammkunden sind, viele davon langjährig und sehr treu, wie Volker Bentz betont. Man kenne sich beim Namen, unterhalte sich nicht nur über Mode, sondern auch über andere schöne Dinge des Lebens, und habe ein vertrauensvolles, oftmals sogar freundschaftliches Verhältnis zueinander. „Wir verkaufen unseren Kunden nicht einfach nur Mode, sondern letztlich Anerkennung und ein gutes Lebensgefühl“, beschreibt Volker Bentz das BENTZ-Credo.

Davon, dass sich stationär und digital hervorragend ergänzen können, sind die beiden überzeugt. Frances Bentz: „Der Kauf im Internet ermöglicht nur die reine Versorgung mit Ware, das Einkaufserlebnis geht verloren.“ Deshalb nutze BENTZ das Web als digitales Schaufenster um mit den Kunden, die nicht nur in der Großregion, sondern unter anderem in Düsseldorf und München wohnen, in Kontakt zu bleiben. Die Internetseite www.bentzfashion.com wird täglich gepflegt, unter anderem um aktuelle Ware zu präsentieren. Auch bei Facebook und Instagram ist BENTZ zu finden, ebenso gibt es einen Newsletter. Wer keine Zeit zum Shoppen vor Ort hat, kann sein Lieblingsstück per E-Mail bestellen, um es kurz darauf nach Hause geliefert zu bekommen. „Wenn nicht alle Größen vorrätig sind, dann werden im B2B online Bestellungen vorgenommen, die der Kunde aber erst bezahlt, wenn das Teil passt“, erklärt Frances Bentz. Der exklusive Service beinhaltet auch der enge Kontakt zu Stammkunden, die auf Wunsch telefonisch informiert werden, sobald neue Ware eingetroffen ist.

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Mit der großzügigen 20-Prozent-Rabatt-Aktion eine Woche lang wollen sich Frances und Volker Bentz anlässlich ihres 20-jährigen Jubiläums für die Treue der Kunden bedanken. Auch in Zukunft werden sie sich zusammen mit ihrem Team dafür engagieren, dass Saarbrücken ein lebendiger, einladender Ort ist, wo Menschen sich treffen können, der Herzlichkeit und Wohlfühlen vermittelt – und immer am Puls der Zeit bleiben!

BENTZ GmbH & Co. KG

Bahnhofstrasse 28
66111 Saarbrücken
Deutschland

Telefon: +49 (0)681 35594
E-Mail: info@bentz-saarbruecken.de
Internet: www.bentzfashion.com

MO - FR 10.00 - 19.00 UHR
SA 10.00 - 18.00 UHR

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