{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Luxemburg Einfahrt Dillingen-Mitte Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (10:55)

A8

Priorität: Dringend

-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Passanten stoppen Täter nach räuberischem Diebstahl in Homburg

image

Der Jugendliche klaute mehrere Elektro-Geräte. Symbolfoto: Paul Zinken/dpa-Bildfunk.

Passanten haben nach einem räuberischen Diebstahl in einem Elektro-Fachmarkt im Homburger Saarpfalz-Center couragiert eingegriffen und den Täter gestellt.

Laut Polizei kam es am Samstag (10. November) gegen 18.15 Uhr zu dem Vorfall. Ein Jugendlicher aus Homburg klaute Elektroartikel und versuchte, ohne zu bezahlen den Kassenbereich zu passieren. Dabei sprach ihn ein Mitarbeiter des Ladens an.

In der Folge gab es ein Gerangel zwischen dem Dieb und dem Angestellten, in dessen Verlauf sich der Jugendliche losreißen und aus dem Elektromarkt flüchten konnte.

Unmittelbar davor hielten aufmerksame Passanten den Täter schließlich auf. Der Jugendliche wurde zusammen mit einem Komplizen zur Polizeiinspektion Homburg gebracht und nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Die Beamten suchen Zeugen des Vorfalls. Insbesondere werden die Passanten, die den Täter festhalten konnten, gebeten sich zu melden, Tel. (06841)1060.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein