{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Riesen-Schaden in Neunkirchen: Autotransporter rollt in Grundstück

image

Der Autotransporter rollte führerlos in die Grundstücksmauer des Autohauses in Neunkirchen. Symbolfoto: Fabian Stratenschulte/dpa-Bildfunk

In Neunkirchen ereignete sich am Samstag (10. November) ein Unfall an einem Autohaus in der Unteren Bliesstraße.

Lau Polizei löste sich beim Abladen eines Autotransporters zunächst dessen Handbremse. Der Lkw rollte daraufhin führerlos etwa fünf Meter weit nach vorne und durchbrach eine Grundstücksmauer.

In etwa vier Metern Höhe über den abgestellten Verkaufsfahrzeugen des Autohauses blieb das Führerhaus schließlich hängen. Die Fahrzeuge wurden durch hinunterfallende Mauerstücke stark beschädigt. 

Der Schaden beläuft sich insgesamt auf etwa 30.000 €. Sowohl die Mauer, als auch der Lkw und die drei Verkaufswagen wurden stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Transporter musste mit einem Kran zurück auf festen Boden gehoben werden. Da bei dem Unfall der Tank beschädigt wurde, konnte der Laster nicht weiterfahren. 

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein