{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B268 Saarbrücken, Roonstraße bis Westspange zwischen Am Ludwigsgymnasium und Sittersweg in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn (18:53)

B268

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarland: Mehr Storchenpaare siedeln sich an

image

Die Zahl der Störche im Saarland ist 2018 gestiegen. Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Noch vor einem Jahr litten die Störche unter den Temperaturen sowie der Nässe des trüben Sommers. In diesem Jahr sah das allerdings schon ganz anders aus. Die langen Sonnentage begünstigten den Aufenthalt der Vögel; der NABU Saarland spricht über einen „Bruterfolg“. Darüber berichtet der „Saarländische Rundfunk“ (SR).

Die positive Bilanz: Im Saarland konnten während des Sommers 14 Storchenpaare gezählt werden - zwei mehr, als noch 2017. Darüber hinaus sei auch das Winterquartier der Tiere ein Grund dafür, dass die Anzahl der Störche zunehmen würde. Die Tiere überwintern nämlich zunehmend in Spanien, so  „SR“ - und „nicht mehr wie früher in Afrika.“

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein