{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Luxemburg zwischen Perl-Borg und Perl Gefahr durch defektes Fahrzeug (11:11)

A8

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Neunkirchen: Brand in Dachgeschosswohnung - Mehrfamilienhaus unbewohnbar

image

Zunächst drang Rauch aus einem der Fenster der Neunkircher Dachgeschosswohnung. Foto: Brandon Lee Posse

Gegen 18.30 Uhr kam es am Donnerstag zu einem Brand in einem Neunkircher Mehrfamilienhaus.

Umgehend begannen die Einsatzkräfte damit, Einwohner zu evakuieren. Die Löscharbeiten erwiesen sich zunächst als schwierig, denn die Wohnung war teilweise durch Gerümpel zugestellt. Trotzdem konnten die Feuerwehrleute den Brand zügig in der Küche lokalisieren und bekämpfen.

Während des Feuers entstand allerdings noch ein Wasserrohrbruch. Vor allem die unter der Dachgeschosswohnung liegenden Räumlichkeiten wurden vom Wasser beschädigt. Aus diesem Grund ist das Haus vorübergehend unbewohnbar; die 13 Bewohner befinden sich derzeit in Notunterkünften oder bei Verwandten.

Nach etwa drei Stunden war der Einsatz der Feuerwehr zu Ende.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein