{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

Zwischen Neuweiler und Neuweiler Gefahr durch ein totes Tier auf der Fahrbahn Sulzbacher Weg, Waldstrecke (19:55)

Priorität: Dringend

-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrücken: Versuchte Vergewaltigung in Europa-Galerie? Das steckt hinter dem Handyvideo

image

Während der Aufnahme kommt es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Personen. Screenshot: Twitter

„Ein Migrant versuchte eine junge Frau in der Europa-Galerie in Saarbrücken zu vergewaltigen“: Mit diesen oder sehr ähnlichen Worten retweeten, teilen oder posten viele Nutzer derzeit in den sozialen Netzwerken ein Handyvideo.

Darauf zu sehen: Eine auf dem Boden liegenden Frau, die offenkundig verletzt wurde; Helfer stützen ihre Beine nach oben. Kaum einen Meter davon entfernt liegt ebenso eine Person auf dem Boden, ein Mann, der jedoch fixiert wird. Im späteren Verlauf des Clips kommt es sogar zu einer kurzen handfesten Auseinandersetzung zwischen ihm sowie einer anderen Person. Nachdem ein Haustechniker im Video zu sehen ist, endet die Aufnahme.

Saarbrücken: Angriff in der Europa-Galerie

Doch wie kam es zu der Situation? Spielen sich hier Szenen ab, die tatsächlich im Nachgang einer versuchten Vergewaltigung passiert sind? Nachfrage bei der Pressestelle der Polizei im Saarland.

Laut Sprecher Stephan Laßotta ereignete sich der Vorfall am Montagmorgen (12. November 2018), etwa um zehn Uhr. Zu dem Gerangel soll es aber keineswegs im Nachgang einer versuchten Vergewaltigung gekommen sein.

Vielmehr war es so, dass ein 20-Jähriger vor dem H&M in der Europa-Galerie an einer Gruppe von mehreren Personen vorbeilief. Ohne ersichtlichen Grund schubste er plötzlich einen Mann aus dieser Gruppe.

Dann kam es zu einem Gerangel; infolgedessen fielen der 20-Jährige, die Frau, die in dem Video zu sehen ist, sowie ein weiterer Mann zu Boden. Die Polizei nahm den Verursacher des Streits fest. Gegen ihn wird nun ermittelt. Der Vorwurf: Körperverletzung.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein