{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L107 Saarbrücken-Brebach Richtung Aßweiler zwischen Fechingen und Eschringen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (08:39)

L107

Priorität: Dringend

-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarland: Warum viele Handwerker jetzt teurer werden

image

Eine Preiserhöhung im Saar-Handwerk sei nicht vermeidbar, erklärte Bernd Wegner, Präsident der Handwerkskammer des Saarlandes. Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Viele Handwerker im Saarland werden künftig teurer. Dies sei unvermeidbar, erklärte am Donnerstag Bernd Wegner (Handwerkskammer des Saarlandes) im Rahmen der Herbst-Pressekonferenz.

Wie aus einem Bericht der „Saarbrücker Zeitung“ (SZ) hervorgeht, sagte der Kammerpräsident, es gäbe schlichtweg keine andere Möglichkeit mehr, höhere Preise zu verlangen. Und das hat auch einen bestimmten Grund.

Die Lkw-Maut auf Bundesstraßen (für Fahrzeuge über 7,5 Tonnen) sowie die steigenden Spritpreise verursachen beständig höhere Kosten für die Saar-Handwerker. Diese Kosten müsse man eben an die Kunden weitergeben, damit Arbeitgeber ihren Beschäftigten „weiterhin attraktive Löhne zahlen könnten.“

Wann es zu der Preiserhöhung kommt, sagte Wegner auf der Herbst-Pressekonferenz nicht.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein