{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L107 Saarbrücken-Brebach Richtung Aßweiler zwischen Fechingen und Eschringen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (08:39)

L107

Priorität: Dringend

-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Hohe Spritpreise in Frankreich: Heute Blockaden von Tankstellen, Straßen und Mautstellen

image

Nicht nur im Saarland, auch in Frankreich sorgen die Preise für Sprit aktuell für Unmut. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Arno Burgi

Die Verkehrsteilnehmer in Frankreich ärgern sich. Denn die Preise für Sprit sind dort in diesem Jahr teilweise enorm gestiegen. Um nun Druck auf die Regierung auszuüben, sollen heute landesweite Blockaden stattfinden. Darüber berichtet der „Saarländische Rundfunk“ (SR).

Laut des Medienberichts entstand die Aktion spontan in sozialen Netzwerken. Die Teilnehmer kündigten an, unter anderem Straßen, Tankstellen, Mautstationen, Einkaufszentren und Städte zu blockieren. Ihr Ziel: Die höhere Besteuerung des Sprits wieder rückgängig zu machen, so „SR“.

Betroffen sind übrigens auch die grenznahen Regionen; Orte wie Bitche oder Forbach könnten somit nur hinderlich zu erreichen sein. Eine Übersicht aller geplanten Blockaden gibt es hier.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein