{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Heckenbrand in Kirkel-Altstadt: Polizei geht von Brandstiftung aus

image

Die Feuerwehr musste am Samstag (17. November 2018) zu einem Heckenbrand nach Kirkel-Altstadt ausrücken: Symbolfoto: Ralf Hirschberger/dpa-Bildfunk

Am gestrigen Samstagmorgen kam es in Kirkel-Altstadt in der Straße „In den Pfuhläckern“ gegen 06:30 Uhr zu einem Heckenbrand. Der geschädigte Anwohner wurde durch eine aufmerksame Spaziergängerin darüber informiert, dass aus seiner Gartenhecke Rauch aufsteige.

Die zwischenzeitlich alarmierte Feuerwehr konnte den Brand vor Ort löschen, ohne dass Personen zu Schaden kamen.

Polizei geht von Brandstiftung aus

Aufgrund der Witterungsbedingungen geht die Polizei Homburg davon aus, dass der Brand durch einen bislang unbekannten Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag absichtlich gelegt wurde. Konkrete Hinweise zur Brandursache liegen allerdings bislang noch keine vor. Durch den Brand entstand ein Schaden von etwa 250 Euro.

Zeugen gesucht

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg (Telefonnummer: 06841/1060) in Verbindung zu setzen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein