{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Homburg: Frau bei Unfall mit Radfahrer lebensgefährlich verletzt

image

Am Montag (26. November 2018) kam es in Pirmasens-Gerbach zu einem schweren Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Symbolfoto: Fredrik von Erichsen/dpa-Bildfunk.

Bei einem Verkehrsunfall in Homburg sind am Montagabend (19. November) eine Fußgängerin lebensgefährlich und ein Fahrradfahrer leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 21.05 Uhr auf dem Geh- und Radweg zwischen Homburg und dem Stadtteil Schwarzenbach.

Der 29-jährige Radfahrer befuhr hier mit seinem Trekkingrad den Fahrradweg der B423. Kurz vor dem Ortseingang Homburg übersah er aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse die in gleicher Richtung gehende Frau.

Der Fahrradfahrer fuhr sie von hinten an, wodurch die beiden Beteiligten zu Fall kamen. Die Fußgängerin wurde bei dem Sturz lebensgefährlich verletzt. Sie wurde in die Uniklinik Homburg gebracht. Der Fahrradfahrer aus Homburg verletzte sich bei dem Unfall leicht. Er kam in das Nardini-Klinikum nach Zweibrücken.

Genauere Informationen zur Frau sind nicht bekannt. Ermittlungen zu den Personalien der Dame laufen.

Zeugen sollen sich bei der Polizei Homburg, Tel. (06841)1060, melden.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein