{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L107 Saarbrücken-Brebach Richtung Aßweiler zwischen Fechingen und Eschringen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (08:39)

L107

Priorität: Dringend

-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

„Hüftgold" in Riegelsberg: Restaurant wechselt den Standort

image

Im "Hüftgold" in Alt-Saarbrücken gab es vor allem Burger. Das Restaurant zieht jetzt nach Riegeldberg. Symbolfoto: Unsplash

Vor allem an Platz mangelte es den Restaurantbetreibern Julian Britz (23) und Marvin Wu (20) in ihrem Lokal „Hüftgold" in Alt-Saarbrücken. Darum ziehen sie jetzt um. 

Am Riegelsberger Markt eröffnen sie das Restaurant am kommenden Donnerstag neu. Dafür haben sie die Räumlichkeiten des "Stadtbalkons" gepachtet, der seit der Insolvenz von „RiegelsBurger" leer stand. Während der Laden in der Landeshauptstadt nur 20 Sitzplätze hatte, stehen in Riegelsberg 60 bis 70 zur Verfügung, bei gutem Wetter sogar 120. Das berichtet die „SZ".

Der Stadtbalkon war dabei alles andere als leicht zu haben. Mit ihrem Konzept mussten sie rund 20 Mitbewerber ausstechen. Der Bürgermeister von Riegelsberg Klaus Häusle war jedoch schnell überzeugt. „Beim Gespräch mit den beiden hatte ich gleich das Gefühl: das passt“, meint er zur „SZ". Ein fünfköpfiges Team aus Koch, Kellner, Theker und zwei Aushilfskräften soll die Gäste mit verschiedensten Gerichten versorgen.

Während es im Saarbrücker Hüftgold vor allem Burger gab, wollen die beiden in Riegelsberg eine „moderne Cross-Over-Küche" anbieten. Schnitzel. Pasta und Salate sollen unter anderem aufgetischt werden. Ergänzt wird das ganze durch Frühstück und Brunch an Mittwoch- und Sonntagmorgen. „Auch Freunde guter Cocktails liegen bei uns richtig“, meint Julian Britz zur SZ. Um sich den Riegelsbergern vorzustellen, haben die beiden jungen Betreiber am Mittwoch auf dem Markt schon einmal Häppchen verteilt. 

Das Hüftgold“am Riegelsberger Marktplatz ist dienstags bis samstags von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr und von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet. Am Sonntag öffnet das Restaurant von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr und von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Montag ist Ruhetag. 

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein