{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Luxemburg Einfahrt Dillingen-Mitte Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (10:55)

A8

Priorität: Dringend

-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Verpuffung in Oberthaler Wohnhaus: Gebäude nicht mehr bewohnbar

image

Am gestrigen Samstag (08. Dezember 2018) kam es in Freisen-Oberkirchen zu einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus. Symbolfoto: Paul Zinken/dpa-Bildfunk.

Eine Verpuffung im Keller eines Wohnhauses in der Bahnhofstraße in Oberthal hat das Gebäude unbewohnbar gemacht.

Wie die „SZ" berichtet, war es aus ungeklärter Ursache am Dienstagabend (20. November) zu dem Vorfall in dem von vier Personen bewohnten Haus gekommen. Ein Nachbar hatte zunächst noch versucht, den Brand mit Feuerlöschern unter Kontrolle zu bringen. Als die Feuerwehr dann eintraf, war das Haus schon völlig verraucht. Die Einsatzkräfte löschten die Flammen und lüfteten das Wohnhaus.

Ein Bewohner musste vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht werden; der Rest blieb unverletzt. Das Haus ist aktuell nicht bewohnbar. Die Polizei versucht jetzt, die Ursache zu ermitteln.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein