{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Luxemburg zwischen Perl-Borg und Perl Gefahr durch defektes Fahrzeug (11:11)

A8

Priorität: Dringend

4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarland: Über 1.500 Haftbefehle noch nicht vollstreckt

image

Im Saarland wurden bis dato über 1.500 Haftbefehle noch nicht vollstreckt. Symbolfoto: Fotolia

Wie viele Haftbefehle wurden im Saarland eigentlich (noch) nicht vollstreckt? Diese Anfrage richtete die „Bild“-Zeitung an das saarländische Innenministerium.

Tatsächlich stehen, das geht aus der Antwort hervor, 1.796 Haftbefehle aus. Das bedeutet jedoch nicht, dass genauso viele Täter auf der Flucht sind. Denn mehrere Haftbefehle können auf den gleichen Tatverdächtigen ausgestellt werden.

Im Detail bedeutet das:

• Saarlandweit wurden 1.796 Haftbefehle, die sich „auf insgesamt 1.655 Personen beziehen“, noch nicht vollstreckt
• Darunter befinden sich 684 Straftaten „gegen die sexuelle Selbstbestimmung“ sowie
•  zwölf Straftaten „gegen das Leben

Hintergrund der Bild-Anfrage: Erst kürzlich kam es in Saarbrücken zu größeren Auseinandersetzungen, deren Zusammenhang bisher unklar ist. Laut Polizei seien jedenfalls Tatbeteiligte auf der Flucht. Und auch ein Autofahrer, der vor etwa zwei Wochen einen Fußgänger verletzte, flüchtete nach dem Unfall.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein