{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B41 Idar-Oberstein Richtung Saarbrücken zwischen Hofeld-Mauschbach und St. Wendel Wildunfall, Gefahr durch ein totes Tier auf der Fahrbahn (17:07)

B41

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit BeckerBredel

Feuer in Nonnweiler macht Gebäude unbewohnbar

image

Rund 200 Einsatzkräfte waren teilweise bis in die Nacht im Einsatz. Foto: BeckerBredel.

Ein Feuer hat in Nonnweiler am Samstagabend (24. November) gleich drei Gebäude unbewohnbar gemacht. Dabei handelt es sich um ein Wohnhaus mit ehemaliger Gastronomie und einer angebauten Scheune in der Straße Auf der Geig, berichtet die Feuerwehr.

Anwohner alarmierten gegen 16.30 Uhr die Feuerwehr, die sofort ausrückte und Flammen in den drei Dachstühlen vorfand.

200 Einsatzkräfte kämpften gegen den Brand und waren teilweise bis in die Nacht im Einsatz. Die Bewohner hatten sich zuvor bereits in Sicherheit gebracht und bekamen in einem Hotel Unterschlupf. So wurde niemand verletzt, auch der Hund des Hauseigentümers blieb unversehrt.

Die Ursache für das Feuer ist noch unklar. Über die Höhe des Sachschadens gab es keine Angaben.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein