{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Großes Polizeiaufgebot in der Saarbrücker Innenstadt - Dutzende Kontrollen

image

Mehrere Vorfälle, die sich erst kürzlich in Saarbrücken ereignete, rufen nun verstärkte Kontrollen der Polizei auf den Plan. Symbolfoto: BeckerBredel

In Saarbrücken kam es in den vergangenen Tagen gleich zu mehrere Vorfällen. Von vermummten Männern, möglichen Revierkämpfen und weiteren Auseinandersetzungen war die Rede. Eine der Konsequenzen: In der vergangenen Nacht setzte die Polizei in der Saarbrücker Innenstadt verstärkt auf Personenkontrollen.

Aus einer Meldung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt geht hervor, dass insgesamt 45 Beamte für Sicherheit sorgten. Insbesondere an Orten, an denen es in der Vergangenheit häufig zu Straftaten kam, wurden die Kontrollen durchgeführt.

In den frühen Morgenstunden zogen die Einsatzkräfte schließlich Bilanz: Während des sechsstündigen Einsatzes wurden 68 Personen kontrolliert; die Polizei leitete drei Straf- sowie Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie das Waffengesetz ein.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein