{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Dieb in Krankenhäusern in Saarbrücken unterwegs

image

Ein Patient erwischte den Langfinger, wie er im Evangelischen Stadtkrankenhaus versuchte, Geld aus der Patientenschublade zu klauen. Symbolfoto.

Die Polizei hat am Sonntagmittag (25. November) einen Dieb festgenommen. Wie die Beamten berichten, soll der Mann am Tag zuvor versucht haben, einem Patienten im Evangelischen Stadtkrankenhaus in Saarbrücken Bargeld aus seiner persönlichen Schublade zu klauen.

Als der Patient den Dieb erwischte, flüchtete der Langfinger. Doch er hatte die Rechnung nicht mit dem Krankenhauspersonal gemacht: Dieses hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Wie erste Ermittlungen ergaben, könnte der mutmaßliche Täter auch für einen Diebstahl am gleichen Morgen im Klinikum Saarbrücken auf dem Winterberg verantwortlich sein.

Am Sonntagmittag machte sich der Dieb erneut ans Werk, diesmal beging er einen Diebstahl im CaritasKlinikum Dudweiler. Die Polizei nahm ihn daraufhin fest.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein