{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit Rolf Ruppenthal

Feuerwehr rettet Hundewelpen in Saarlouis von Dach

image

Unbeschadet konnte die Feuerwehr den Hund vom Dach befreien. Foto: Rolf Ruppenthal

Hunderettung in Roden, einem Stadtteil von Saarlouis: Bewohner der Lorisstraße setzten am Sonntag einen Notruf ab. Ein Hund sei dort über ein offenes Fenster einer Wohnung auf ein Dach gesprungen - und drohe nun abzustürzen.

Daraufhin rückten die Einsatzkräfte des Löschbezirks Ost aus. Über eine Leiter arbeiteten sich die Feuerwehrkräfte schließlich bis zu dem verschüchterten Hundewelpen vor. Und das auch erfolgreich. Ohne weitere Probleme konnte der Vierbeiner gerettet werden.

Die Feuerwehrmänner brachten das junge Tier anschließend in die Wohnung seiner Besitzer zurück. Vorsorglich wurden dort aber alle Fenster geschlossen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein