{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

Zwischen Neuweiler und Neuweiler Gefahr durch ein totes Tier auf der Fahrbahn Sulzbacher Weg, Waldstrecke (19:55)

Priorität: Dringend

-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Le Bouchon: Französisches Restaurant am Staden ist neu eröffnet

image

Im "Le Bouchon" am Staden in Saarbrücken gibt es französische Küche. Symbolfoto: Unsplash

Mehrere Monate lang war das „Le Bouchon" am Staden geschlossen. Erst im Februar hatte das Restaurant dann mit neuem Betreiber und neuem Küchenchef wiedereröffnet. Nun wechselte erneut der Inhaber. 

Anfang November gab es die zweite Neueröffnung des „Le Bouchon" in diesem Jahr. Der Küchenchef Steven Fichter ist nun auch Inhaber des Lokals. Der 29-Jährige hat dem Restaurant am Staden mit einem neuen Team eine Verjüngungskur verpasst. Nach wie vor soll es dort jedoch gute französische Küche geben. 

Fichter setzt vor allem auf frische und hochwertige Zutaten. Das verriet er dem Forum Magazin bereits im März. Das Angebot seines Vorgängers wurde zwar abgewandelt, bleibt jedoch gewohnt französisch. 

Speisekarte und Preise im neuen „Le Bouchon"

Auch die Karte kommt darum zweisprachig daher. Darauf finden sich klangvolle Gerichte wie „Bœuf bourguignon et Gratin Dauphinois" oder auf Deutsch „Rindfleisch Burgunder Art mit Kartoffelgratin". Neben Tatar, Cordon Bleu und Froschschenkeln gibt es auch Fisch und Vegetarisches. Die wechselnde Wochenkarte ergänzt das Ganze mit saisonalen Gerichten und natürlich fehlt es auch nicht an Crème brûlée und Mousse au chocolat.

Die Preise befinden sich etwa im Mittelfeld. Ein Hauptgericht mit Fleisch liegt zwischen 14 und 30 Euro. Von Dienstag bis Samstag ist das Restaurant zwischen 18:00 Uhr und 22:00 Uhr geöffnet. An den Wochentagen gibt es auch einen Mittagstisch von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr und sonntags bis 15:00 Uhr. Montags ist das Le Bouchon geschlossen

Auf einen Blick:

Le Bouchon / Am Staden 18 / 66121 Saarbrücken / (0681) 68634238

Öffnungszeiten:
Dienstag - Freitag: 12:00 - 14:00, 18:00 - 22:00 Uhr
Samstag: 18:00 - 22:00 / Sonntag: 12:00 - 15:00

Die Website befindet sich aktuell noch im Aufbau. Auf Facebook findet ihr die Speisekarte und weitere Infos.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein