{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

Mimbach, Auf dem Mühlhügel in Höhe Breitfurter Straße Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (09:19)

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Tödlicher Unfall: Betrunkener fährt in 81-Jährige

image

Symbolfoto: Fredrik von Erichsen/dpa-Bildfunk.

Tödlicher Unfall in Pirmasens

Gegen etwa 18:00 Uhr kam es am gestrigen Montagabend in Pirmasens-Gerbach in der Rotmühlstraße zu einem schlimmen Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Hierbei überquerte eine dunkel gekleidete 81-Jährige Dame zu Fuß die Rotmühlstraße in Gersbach. Ein 56-Jähriger Pirmasenser befuhr mit seinem PKW die Rotmühlstraße, kommend von Windsberg in Richtung Winzeln. Hierbei übersah er die Fußgängerin und erfasste sie mit seinem Fahrzeug.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fußgängerin in den Straßengraben geschleudert. Die verletzte Dame wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus verbracht, in dem sie im Verlauf des Abends aufgrund ihrer schweren Verletzungen verstarb.

Unfallfahrer betrunken

Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte bei dem 56-jährigen Fahrer eine Atemalkoholkonzentration von 0,7 Promille festgestellt werden, weshalb ihm auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein