{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken Ausfahrt Sankt Ingbert-West Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (09:14)

A6

Priorität: Dringend

-3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mysteriöser Taxifahrer an Fechinger Schule gibt Polizei Rätsel auf

image

Die Polizei sucht derzeit nach einem unbekannten Taxifahrer. Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Für die Polizei ist das Auftauchen eines Taxifahrers an einer Fechinger Realschule ein rätselhafter Vorfall. Was wollte der bisher Unbekannte dort?

Laut einer Pressemitteilung des Landespolizeipräsidiums fuhr der Gesuchte am vergangenen Montag (26. November 2018) zwischen 17 und 18 Uhr mit seinem Taxi an das Schulgebäude vor. Gegenüber dem Personal gab er an, er solle eines der Schulkinder abholen. Aber: Der Unbekannte fuhr, ohne im Anschluss ein Schulkind mitzunehmen, davon. Diesen Umstand gab das Personal an die Polizei weiter.

Nun stellt sich die Frage: Hatte das Erscheinen des Taxifahrers möglicherweise einen kriminellen Hintergrund? Oder wurde der Mann tatsächlich damit beauftragt, ein Schulkind mitzunehmen? Ermittler des Landespolizeipräsidiums versuchen derzeit, die Hintergründe dieses Vorfalls zu klären.

Bei dem Fahrzeug soll es sich um ein elfenbeinfarbenes Taxi (typisches taxigelb) der Marke Mercedes-Benz gehandelt haben. An beiden Seitentüren seien Schriftzüge in dunkler Farbe angebracht gewesen. Zu dem gesuchten Fahrer liegt bislang keine Beschreibung vor.

Hinweise an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer (0681) 9622 133.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein