{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rindersperma löst Feuerwehr-Einsatz in Güdingen aus

image

Wegen dem Umfallen eines Behälters mit Rindersperma ist die Feuerwehr in Saarbrücken-Güdingen ausgerückt. Symbolfoto.

Die Feuerwehr ist wegen eines vermeintlichen Gefahrgutunfalls am frühen Freitagmorgen (30. November) zu einer Spedition im Neumühler Weg in Saarbrücken-Güdingen ausgerückt. Vor Ort berichteten Mitarbeiter, dass ein sogenannter Kryobehälter - ein Transportmittel für tiefgekühlte Produkte - umgefallen wäre.

Während der weiteren Erkundung stellte sich schnell heraus, dass bis auf den tiefgekühlten Aggregatzustand kein Gefahrstoff ausgetreten war. Bei dem Behälter handelte es sich um ein tiefgekühltes Tierprodukt: Rindersperma. Es wird für die industrielle Weiterverarbeitung gebraucht.

Der Behälter wurde letztlich aufgerichtet und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben. Verletzt wurde bei diesem Vorfall niemand.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein