{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken in Höhe Saarlouis-Mitte Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, rechter Fahrstreifen blockiert (09:40)

A620

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Oberbürgermeisterin Charlotte Britz bittet Lidl-Kunden bei Neueröffnung zur Kasse 

image

An der Lidl-Kasse in der Mainzerstraße von Saarbrücken wird Charlotte Britz am Nikolaustag abkassieren. Symbolfoto: Lidl

Fast den ganzen November war die Lidl-Filiale in der Mainzer Straße wegen Umbauarbeiten geschlossen. Und wie immer, wenn es dann zur Neueröffnung kommt, geizt das Unternehmen nicht mit Ankündigungen einer goldenen Zukunft: Alles sei neuer, moderner, heller, aromatischer und hipper.

Für gewöhnlich aber haben diese Eröffnungsfeiern von Lidl-Filialen eben den Charme von… Lidl-Filialen. Und vielen Kunden scheint es verhältnismäßig egal zu sein, ob die Kühlung jetzt energiesparender oder die LED-Beleuchtung freundlicher ist. Man munkelt, die meisten Menschen gingen zu Lidl, weil sie dort einkaufen wollen. Für die ästhetischen Ausgestaltung der Warenregale begeistern sich nur wenige.

Lidl kennt seine Kunden (das ist keine Werbung!) und hat sich deshalb etwas einfallen lassen, um die Eröffnung für die Kunden zu einem besonderen Schmankerl zu machen - über das gewöhnliche "Einkaufserlebnis" hinaus. Um exakt 9:15 Uhr am Nikolaustag wird Saarbrückens Oberbürgermeisterin Charlotte Britz die Leute zur Kasse bitten, ja, richtiggehend abkassieren.

Allerdings sollen keineswegs Kunden über den Tisch, sondern lediglich Waren über den Scanner gezogen werden: Das ganze ist nämlich für einen guten Zweck. Die gesamten Einnahmen dieser Aktion (also alles, was Frau Britz an ihrer Kasse verkauft) werden an die Kindertagesstätten Eschberg, St. Theresia und St. Elisabeth aus Saarbrücken gespendet. Da kann man wirklich mal sagen: Lidl lohnt sich. 

Der LIDL-Markt in der Mainzerstraße 276 eröffnet am 6. Dezember 2018 um 09:00.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein